Willkommen
Hallo Zusammen.
Schaut euch ruhig um und lernt unsere Fußballschule "König Fußball" kennen, die wir 1994 eröffneten.
Im Mai 1995 bereits, wurde in Japan bei unserer 1. German Soccer School GmbH die ersten Talente gesichtet und gefördert.
Acht Fußball-Lehrvideos, für die Ausbildung des japanischen Fußball-Nachwuchses, konnten wir mit großer Unterstützung des FC Bayern München auf dem Gelände an der Säbener Straße mit den Bayern-Profis drehen.
Von 1995 bis 1998 führte unsere Fußballschule in Japan landesweit und flächendeckend Spieler- und Trainerausbildungen durch.
Im Anschluss daran begann unsere langjährige Arbeit beim FC Bayern München, wo wir damals mühevoll in der Bayernliga 1998 begannen.
Dabei musste Florian mein Co-Trainer und ich viele junge Talente aus der Region an das geforderte Top-Level heranführen, bevor wir 2000 in die 1. Bundesliga aufstiegen.
Viele erfolgshungrige Spielerinnen wurden überzeugt, um in extrem jungen Jahren zum FC Bayern zu wechseln.
Unsere Spielerinnen Nadine Angerer, Petra Wimbersky und Simone Laudehr gewannen später mit der Frauen Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft. Simone Laudehr zusätzlich auch die Olympia Goldmedaille.
Philipp Lahm wurde in der von mir zusätzlich trainierten bayerischen U16 Auswahl im Ländervergleich gegen Österreich eingesetzt. Sein großer Ehrgeiz und Fleiß belohnte ihn ebenso später, wie die bereits genannten Frauen, mit dem Weltmeister-Titel.
Florian stieg 2001 mit seiner 2. Mannschaft in die zweithöchste deutsche Liga auf.
Bis heute werden Fußball-Talente von uns gefordert, gefördert und betreut.
Für unser gesamtes Trainerteam
Peter und Florian König